So verkaufst Du entspannt

FAQ und Tipps zu unserem Flohmarkt


Bei weiteren Fragen zu unserem Flohmarkt kannst Du uns jederzeit gerne kontaktieren!


  • Anmeldung: Bitte meldet Euch direkt hier auf unserer Homepage an! Denkt bitte daran, die Standgebühr spätestens 14 Tage nach Anmeldung zu überweisen. Andernfalls wird der Verkaufstisch neu vergeben.

  • Standmiete: Für einen Tisch der Größe 0,70m x 1,20-1,40 (plus viel zusätzliche Stellfäche auf Bänken oder Garderoben) zahlt Ihr nur 8€ Gebühr, wenn Ihr einen Kuchen für unseren Verkauf mitbringt. Ansonsten 10€. Ein zusätzlicher, eigener Kleiderständer kostet 2€ Aufpreis.

  • Aufbau: Eine Stunde vor dem Beginn des Flohmarkts öffnen wir den Kindergarten für Verkäufer.

  • Abbau: Direkt im Anschluss an den Flohmarkt.

  •  Parken: Während des Auf- und Abbaus öffnen wir die Zufahrt zum Kindergarten für die Verkäufer. Bitte nur aus- bzw. einladen und dann außerhalb parken! Vielleicht hilft Euch unser Park-Tipp.

  • Haftung: Der Veranstalter haftet nicht für beschädigte oder verlorengangene Ware. Jeder Aussteller haftet für Schäden, die er verursacht, selbst.

  • Tische: Die Tische werden vom Veranstalter aufgebaut. Einen Raumplan findet Ihr hier. Kleiderständer werden nicht gestellt, Ihr könnt aber (gegen 2€ Verkaufsgebühr) selbst einen mitbringen.

  •  Standgestaltung: Die Standgestaltung ist Euch überlassen. Verkauft werden darf alles rund ums Kind. Bitte verlasst Eure Verkaufstische so, wie Ihr sie vorgefunden habt! Verwendet also keine Reißzwecken oder Tacker und entsorgt Euren Müll. Jeder Aussteller haftet für Schäden, die er verursacht, selbst!